Mentoring

Unser Mentoring-Programm startet zu Beginn jeden Semesters und richtet sich primär an Erstsemester. Trotzdem gilt: jeder der Lust hat kann mitmachen.

Die Idee des Programms ist es, den Studierenden einen Ansprechpartner für fachliche und nicht fachliche Themen zu bieten um sich schnell in das universitäre Leben einzufinden.

Die Mentees werden dazu in Gruppen von etwa 3 bis 4 Gruppen einem Studenten aus einem höheren Semester zugeteilt, der bei Fragen zur Seite steht und seine Mentees durch den Studienstart begleitet.

Außerdem werden freizeitliche Veranstaltungen in der großen Gruppe mit allen Mentoren und Mentees angeboten, damit auch der Austausch untereinander gefördert wird. Generell ist die Teilnahme an allen Angeboten freiwillig.

Anmelden könnt ihr euch zu Beginn jedes Semesters bei uns, eurem Fachschaftsrat.

Schreibt uns einfach eine formlose Email mit eurem Namen, Studiengang und Vertiefungsrichtung (Bachelor EIT/ MKT; Master ESY/AUT/...) und damit wir euch besser erreichen auch eurer Handynummer an fseit(at)rptu.de .

Euer Mentor wird sich dann im Laufe der ersten Vorlesungswoche bei euch melden.

Wir freuen uns auf euch!