Fachschaft EIT

Mail-Verteiler der Fachschaft

Eintragen zur Mailingliste

Um die offiziellen Mailinglisten (keine Angst; für die seid ihr automatisch eingetragen) frei von Spam zu halten unterliegen die dort verschicken E-Mails strengen Richtlinien.
Natürlich wollen wir euch aber trotzdem die Möglichkeit bieten auch über weniger offizielle Angelegenheiten informiert zu bleiben.
Dazu zählen z. B. anstehende studentische Veranstaltungen, offene Jobangebote und Mitteilungen von Hochschulgruppen.
Ihr könnt euch ganz einfach unter dem nachfolgenden Link für den Mailverteiler der EIT/MKT-Studenten eintragen:

https://lists.uni-kl.de/uni-kl/subscribe/fseit

Wir werden versuchen diesen Verteiler so gut es geht frei von Spam zu halten. Zusätzlich ist vorgesehen, den Betreff der Mails zu strukturieren, sodass es euch leichter fallen sollte nach den Dingen die euch wirklich interessieren, zu filtern.
An dieser Stelle sei noch einmal angemerkt, dass ihr euren Fachschaftsrat gerne über fachschaft(at)eit.uni-kl.de oder direkt in Gebäude 11, Ebene 2, Raum 224 erreichen könnt.

Die Mailingliste benutzen

Du möchtest eine Info über die Mailingliste verteilen? Dann gibt es einige Punkte zu beachten:

  1. Deine Mitteilung muss fertig ausformuliert sein. Wir leiten diese, nach dem sie auf Relevanz geprüft wurde, lediglich weiter.
  2. Die Empfänger können die E-Mail-Adresse, von der aus du die Liste kontaktiert hast, nicht einsehen. Möchtest du also erreichbar sein musst du deine Kontaktinformationen mit in deiner E-Mail unterbringen.
  3. Um den Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, ihre Mails ordentlich zu sortieren, muss am Anfang deines Betreffs ein entsprechender Tag angebracht sein:
  • [Werbung] du möchtest Werbung in eigener Sache bzw. für deine Hochschulgruppen machen
  • [Veranstaltungen] es steht eine Veranstaltung an die du bzw. deine Hochschulgruppe ausrichten
  • [Info] du hast Informationen, die für die Studenten wichtig sein könnten und noch nicht von offizieller Seite kommuniziert wurden.
  • [Jobangebot] es werden noch helfende Hände gesucht. (Hiwi/Saisonarbeit/etc.)


Du erfüllst alle genannten Punkte? Dann sende uns deine zu verteilende E-Mail an: fseit(at)uni-kl.de

Zum Seitenanfang